Über die Bienen

Meine Bienchen summen und sammeln in Bietenhausen und umzu. Hier sind sie umgeben von blühenden Streuobstwiesen, urigen Wäldern und der rauschenden Starzel…

Sie wohnen in einer Einraumbeute mit Naturwabenbau und in diversen Dadant Magazinen.

Alle Beuten sind Massivholzbeuten, die mit hochwertigen Naturfarben gestrichen sind. So ist gewährleistet, dass keine Rückstände in den Honig gelangen.

Eine wesensgemäße Bienenhaltung und eine fürsorgliche Pflege meiner Bienen liegt mir sehr am Herzen. In meinen Magazinbeuten verwende ich daher pestizidfreie Mittelwände und es werden nur organische Säuren zur Behandlung der Varroa Milbe verwendet. Selbstverständlich erfolgt eine Behandlung erst im Spätsommer bzw. Herbst – nach der Abnahme der Honigräume und der letzten Schleuderung.

Und für glückliche Bienen ist auch Schwärmen erlaubt 🙂